Privatsphäre

Timing versendet niemals ohne Ihre Erlaubnis die Aktivitätsdaten, die es sammelt. Sämtliche Aktivitätsdaten werden ausschließlich lokal auf Ihrem Mac gespeichert, und Sie haben die volle Kontrolle darüber.

Timing macht es möglichst leicht, Ihre Privatsphäre zu wahren. Die Menüleistenanwendung hat eine Option um die Protokollierung zu pausieren, sodass keine Aktivitäten erfasst werden. Zusätzlich versucht Timing Inkognito-Fenster in Chrome und Safari zu erkennen und nicht zu erfassen. Außerdem können Sie selbstverständlich Aktivitäten im Nachhinein löschen oder zur Blacklist hinzufügen, sodass sie in Zukunft nicht erfasst werden.

Timing verbindet sich beim Start mit unserer Webseite, um zu überprüfen ob es wichtige Neuigkeiten gibt (z.B. um Sie zu warnen, falls eines unserer Updates fehlerhaft ist). Glücklicherweise mussten wir von dieser Funktion noch nie Gebrauch machen.

Außerdem sendet Timing anonyme Nutzungsdaten an Fabric Analytics, aber diese Daten werden lediglich für allgemeine Auswertungen genutzt — zum Beispiel, um die Zahl der Installationen zu erfassen. Diese Daten enthalten nicht Ihre Aktivitätsdaten.

Zusätzlich ist es einfach, Timing zu deinstallieren und sämtliche erfasste Daten zu löschen.

Auf unserer Website eingesetzte Technologieren

Google Analytics

Wir erfassen Besuche auf unserer Website mittels Google Analytics. Dies zeichnet auf, welche Seiten Sie auf unserer Website besuchen, wie Sie auf die Seite gekommen sind, und einige grundlegende Informationen über das Gerät, mit dem Sie die Seite besuchen. Sämtliche dieser Informationen sind anonym.

Weitere Informationen können Sie bei  Google Analytics finden oder  diese Erfassung deaktivieren.

Google AdWords Remarketing

AdWords Remarketing ist ein Dienst für Remarketing und Verhaltensanalyse von Google. Es verbindet die Aktivitäten auf timingapp.com mit dem AdWords-Werbenetzwerk und dem Doubleclick-Cookie. Sie können diese Erfassung hier unterbinden.

Facebook Retargeting

Diese Website benutzt Facebook Retargeting. Es verbindet die Aktivitäten auf timingapp.com mit dem Facebook-Werbenetzwerk. Sie können diese Erfassung hier unterbinden.

Our business is based on selling quality software. Therefore, we have no interest in storing (let alone selling) your data.
In particular, Timing will never send any of the activity data it collects to anyone without your permission.
All activity data is stored locally on your Mac, and you have full control over it.

Timing makes it easy to protect your privacy. The Timing menu item has an option to 'Pause Tracking', where no activities will be tracked. In addition, Timing makes an effort to detect Chrome or Safari incognito windows and not track them. You can also delete any activities retroactively or proactively add them to the blacklist, so they won't get tracked in the future.

Timing does connect to our server upon startup to check whether there's important information about Timing (e.g. to possibly warn you about a faulty update). Fortunately, this has so far never been the case and we are not going to spam you!

In addition, Timing sends anonymous usage data to Fabric Analytics, but that data is only used to e.g. count the number of installs. It does not contain any of your activity data.

It is also easy to uninstall Timing and erase all the data it tracked.

Technologies used on our website

Google Analytics

We measure visitors to our website using Google Analytics. This records what pages you view within our site, how you arrived at our site and some basic information about your computer. All of that information is anonymous – so we don’t know who you are; just that somebody visited our site.

The information we collect from analytics helps us understand what parts of our sites are doing well, how people arrive at our site and so on. Like most websites, we use this information to make our website better.

You can learn more about Google Analytics or opt out if you wish.

Google AdWords Remarketing

AdWords Remarketing is a Remarketing and Behavioral Targeting service provided by Google. It connects the activity on timingapp.com with the AdWords advertising network and the Doubleclick Cookie. You can opt out of the cookie tracking here.

Facebook Retargeting

This website uses Facebook Retargeting tracking. It connects the activity on timingapp.com with the Facebook advertising network. You can opt out of the tracking here.